Wie man aus einer Serviette einen Origami-Schwan faltet

23.09.2021 17:21 Uhr

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie festlich Mama zu Weihnachten oder Ostern den Tisch gedeckt hatte? Da wurde die „gute Tischdecke“ aus dem Schrank geholt und gebügelt, das Besteck poliert und alles hübsch dekoriert. Dazu gehörte auch, dass die Servietten nicht einfach unmotiviert neben den Teller geworfen wurden – sondern liebevoll gefaltet und aufgestellt.

Wie genau das geht, hast du damals nie kapiert. Wenn du heute aber auch den Wunsch verspüren solltest, zu besonderen Anlässen etwas aufwändiger aufzutischen, dann hätten wir hier eine Idee für dich… Falte doch einfach deine Servietten zu Schwänen – denn welches Tier könnte mehr Eleganz und Niveau zum Ausdruck bringen?

Beeindrucke deine Gäste mit Servietten-Schwänen! Unser Video führt dich detailliert durch die einzelnen Schritte.