90er-Jahre Make-up Tutorial: So sah damals jedes Mädchen aus!

24.08.2023 17:15 Uhr

Fühlt ihr euch eigentlich auch geschmeichelt, dass die Jugend von heute in Sachen Style die 90er für sich entdeckt hat? Schließlich sind wir somit ja quasi… Vorbilder? Mode und Look in den 90ern waren aber auch wirklich mutig und unvergesslich: Von den dramatischen Smokey Eyes bis hin zu den markanten Lippen in grellen Nuancen, war es einfach eine Zeit voller Glitzer, Neonfarben und kühner Experimente.

Aber hast du es noch drauf, dich in Schale zu werfen wie damals Blümchen oder Marusha? Solltest du dich etwas eingerostet fühlen oder erst in den 2000ern geboren sein, haben wir hier ein tolles Tutorial für dich, das dir zeigt, wie du dich stilecht stylst!

Und so geht’s!

Beim 90s Styling gilt: Auf die Akzente kommt es an! Das beginnt bei den Haaren, denn die Zöpfe bindet ihr nicht dezent, sondern knallig mit vielfarbigen Haargummis. Vor dem Auftragen der Make-Up-Highlights könnt ihr ruhig großzügig Foundation anwenden – in unserem Video zeigen wir euch, wie ihr die diversen Grundierungen optimal verwendet bzw. aufbringt. Sodann kommen wir zum ersten echten Hingucker: Dem blauen Lidschatten! Wichtig ist, dass du den richtigen knalligen Ton auswählst und gar nicht erst auf den Gedanken kommst, dich dabei zurückzuhalten. Das gleiche gilt für Lipliner und Lippenstift, denn auch hier geht es darum, einen echten Hingucker zu schaffen, so dass alle Blicke auf Augen und Mund ruhen. Ein paar stilechte Ohrringe runden den Look ab.

Wann hast du das letzte Mal 90er Make-Up getragen? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!