Super einfach: So machst du aus einem alten Glas etwas Wundervolles!

12.08.2021 13:25 Uhr

Wer in den 80ern aufgewachsen ist, der weiß, dass Recycling und Mehrfachnutzung ziemlich junge Phänomene sind. Damals galt nämlich: Je mehr Plastik, desto besser! Heute bemühen wir uns immerhin redlich, auch jenen Dingen, die wir früher einfach ausrangiert hätten, ein zweites Leben zu schenken. Heute wollen wir euch einmal zeigen, wie man aus alten Gläser etwas gänzlich Neues machen kann!

Und so geht’s!

• Nimm Kordel zur Hand, trage auf den unteren Rand des Glases, das du bearbeiten willst, Flüssigkleber auf, und beginne, die Kordel einmal vollständig eng um das Glas zu wickeln.

• Umwickle die Mitte des Glases mit einem Band Gardinen-Spitze und klebe dieses fest.

• Verziere die Spitze mit mehreren Schlaufen aus Kordel, die du ebenfalls festklebst; so entsteht das Muster einer Blüte.

• Klebe einen Knopf als Glanzlicht in die Mitte der Kordel-Blüte.

Wie findet ihr unsere Glas-Reinkarnation? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren auf Facebook!