Super einfach: 3 tolle Deko Ideen aus Wolle

02.09.2022 16:04 Uhr

Viele kennen Wolle noch als widerspenstiges Material aus dem Bastelunterricht: Schön, aber irgendwie schwer zu handhaben und noch schwerer, daraus irgendetwas zu machen, dass nicht nach Sekunden wieder auseinander fällt. Mit unseren heutigen DIY-Tipps allerdings gelingt es euch ganz sicher, etwas Hübsches aus den bunten Schnüren zu zaubern. Wir zeigen euch, wie’s geht!

#1 Woll-Stern

Auf eine Holzplatte eine sternförmige Schablone aufkleben.

An den Punkten, an denen Linien aufeinandertreffen und Ecken entstehen, Nägel einschlagen.

Ein Wollknäuel in Kleister tränken und dann zügig den Sternlinien folgend um die Nägel wickeln.

Nach dem Trockenen abziehen, mit einem Stück Wolle als Aufhänger versehen.

#2 Wollwolken-Mobile

Auf Pappe eine Wolkenform aufzeichnen und ausschneiden wie im Video gezeigt.

Die Pappform mit weißer Wolle dicht umwickeln.

Nun farbige Wolle einige Male um die Hand wickeln, dann mit einer Schere durchtrennen – es entstehen gleichlange Woll-Enden; so mit verschiedenen Farben verfahren.

Die Woll-Enden an der Wolkenform festknoten.

#1 Woll-Herz

Auf Pappe eine Herzform aufzeichnen und ausschneiden.

Die Form vollständig und dick mit roter Wolle umwickeln, anschließend mit einem Stück Wolle als Aufhänger versehen.

Was haltet ihr von unseren Bastelideen mit Wolle? Sagt es uns in den Facebook-Kommentaren!