So bastelst du dir deinen eigenen Delorean aus Papier!

12.08.2021 17:03 Uhr

Als Kind der 80er muss man nicht einmal besonders autobegeistert sein, um sich ans Steuer eines ganz bestimmten Wagens zu träumen: Doc Browns DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“! Ein Auto, so stylish wie nerdig, versehen mit jener „kleinen“ Extraausstattung, die es erlaubte, damit Zeitreisen zu unternehmen. Für einen Trip zurück in die eigene Jugend tut’s aber auch schon ein DeLorean aus Papier (by the way: Wo bleiben eigentlich die Hoverboards, die uns in „Zurück in die Zukunft II“ für das Jahr 2015 versprochen wurden?)

Einen solchen Papier-DeLorean könnt ihr selbst zusammenbasteln, wenn ihr dazu die Vorlage von „Paperized Crafts“ nutzt, die ihr hier herunterladen könnt.

Ein Papier-DeLorean, ganz einfach selbst gebastelt!

Die Bastelvorlage ist quasi selbsterklärend, ihr braucht nur ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen (und/oder seht euch in unserem Video an, wie ihr die einzelnen Teile falten müsst, um die Karosserie zu erhalten).

Wichtig ist, dass ihr die Vorlage im Ganzen nicht mit der Schere, sondern zunächst grob mit einem Teppichmesser ausschneidet – das ist genauer und das Papier reißt weniger schnell ein. Anschließend solltet ihr die Vorlage auf Pappe aufziehen und erst dann die kleinteiligen Klebe-Laschen mit dem Cutter herausarbeiten.

Heckklappe und Heckspoiler findet ihr separat auf einem zweiten Blatt. Tragt den Flüssigkleber am besten mit einem Wattebausch auf, um euer schönes Auto nicht vollzuschmieren.

Wo findet euer Papier-DeLorean seinen Ehrenplatz? Zeigt uns eure Fotos in den FB-Kommentaren!