Aus einem Garn und einer alten Flasche wird etwas neues!

23.09.2021 17:23 Uhr

Der menschlichen Vorstellungskraft sind kaum Grenzen gesetzt – und gerade aktuell brauchen wir eine Menge Erfindungsreichtum, um der Müllberge weltweit Herr zu werden. Aber nicht jede Idee muss immer auch der ganz große, alles verändernde Wurf sein. Es wäre schon geholfen, wenn jeder etwas beiträgt. Upcycling ist eines der Zauberworte in diesem Zusammenhang. Selbst Alltagsgegenstände, von denen man es gar nicht annimmt, eignen sich hierzu.

Eine kleine Idee wollen wir euch hier einmal vorstellen: Wir zeigen euch, wie ihr aus Wolle und einer Plastikflasche einen Stifthalter zaubert!

Und so geht’s!

• Zunächst müsst ihr zwei Wollfäden miteinander verstricken; wie das im Detail geht, sehr ihr in unserem Video.

• Scheidet den Hals einer handelsüblichen Plastikflasche ab.

• Schmiert nun eine Spur Kleber um den oberen Rand der Flasche; hier beginnt ihr, den eben geknüpften Wollstrang aufzukleben.

• Wiederholt dies Lage für Lage, bis ihr die gesamte Flasche mit dem Wollstrang eingewickelt habt.

Habt ihr weitere Upcycling-Ideen wie diese? Verratet sie uns in den FB-Kommentaren!