Schnapp dir deine alten Plastikflaschen und mach daraus etwas Schönes für den Garten!

12.08.2021 14:24 Uhr

Ist euch in den letzten Jahren auch aufgefallen, dass Steingärten irgendwie beliebt geworden sind? Gärten also, in denen rein gar nichts blüht und die bestenfalls aus Steinbeeten mit Basalt o.ä. bestehen? Nun muss man ja nicht militant deutsch werden und Gartenzwerge auf einen raspelkurzen Rollrasen stellen – aber ein paar Blüten und Halme dürfen es doch sein, oder?

Was jedem Garten, egal ob Steinwüste oder Blumenmeer, Leben verleiht, ist die passende Deko. Das gilt umso mehr, wenn die Dekorationselemente nicht aus dem Baumarkt-Regal gegriffen sind, sondern liebevoll selbst gemacht wurden. Wir hätten da ein paar Ideen für euch…

So werden aus alten Flaschen Figuren für den Garten

Für alle Ideen, die ihr in unserem Video seht, braucht ihr wirklich nicht viel: Eine scharfe Schere, witterungsfeste Farbe (z.B. auf Acrylbasis), Klebstoff, einen Edding und ein paar bunte Knöpfe.

Wir ihr im Clip seht, müsst ihr Formen und Umrisse vorzeichnen und die Flasche anschließend entsprechend zurechtschneiden. Die Figuren im Video sind nur Beispiele, eurer Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Das gleiche gilt für die Bemalung der Plastikflaschen. Dass aus den Vertiefungen im Flaschenboden Katzenfüße werden können, bietet sich an. Aber vielleicht fallen euch auch noch ganz andere Möglichkeiten ein, aus Plastikflaschen witzige Figuren für den Garten zu basteln?

Welche Ideen habt ihr noch? Zeigt uns eure Kunstwerke in den Kommentaren auf Facebook!

Jetzt aktuell
Loading